Eiszeit Bl Ten by Harry Popow

Auf Rehwildjagd Mit Jesus
Author: Harry Popow
Publisher: BROKATBOOK
ISBN: 3961185549
Size: 69.20 MB
Page: 522
Release: 2017-10-23

Book Description
Der Autor bringt jüngst vergangene und heutige Blüten zum Blühen: Frauen und Männer aus der DDR, die in Mails, Lebenserinnerungen und Büchern interessante Geschichten, aber auch Kritisches preisgeben. Da ist die Rede von einem, der sich vom Knecht im Nachkriegsdeutschland zum NVA-Offizier entwickelte, der einst aus Verlegenheit um die Badehose des Verteidigungsministers bat und beauftragt wurde, einen notgelandeten US-Hubschrauber auf dem DDR-Territorium zu bergen. Da ist zu erfahren, wie sich eine junge Frau als wissenschaftlich geschulte Bibliothekarin bewährte, wie sich ein Offizier der Truppenluftabwehr behauptete, wie die Leiterin eines Kaufhauses keinerlei Einengung beim Kauf von Waren verspürte, wie ein Politoffizier der NVA nach dem Motto handelte: Kultur ist, wenn man es trotzdem macht. Eine im Wedding Geborene zog mit ihren Eltern 1949 in die DDR und gesteht: "Halte die DDR für die bisher größte Leistung der deutschen Arbeiterbewegung und für den Beweis, dass man ganz gut auch ohne Kapitalisten leben kann." EISZEIT-BLÜTEN – ein menschliches Blütenfeld ist neu zu entdecken...



Fremd In Ihrem Land by Arlie Russell Hochschild

Auf Rehwildjagd Mit Jesus
Author: Arlie Russell Hochschild
Publisher: Campus Verlag
ISBN: 3593507668
Size: 66.92 MB
Page: 429
Release: 2017-09-07

Book Description
In vielen westlichen Ländern sind rechte, nationalistische Bewegungen auf dem Vormarsch. Wie ist es dazu gekommen? Arlie Russell Hochschild reiste ins Herz der amerikanischen Rechten, nach Louisiana, und suchte fünf Jahre lang das Gespräch mit ihren Landsleuten. Sie traf auf frustrierte Menschen, deren "Amerikanischer Traum" geplatzt ist; Menschen, die sich abgehängt fühlen, den Staat hassen und sich der rechtspopulistischen Tea-Party-Bewegung angeschlossen haben. Hochschild zeigt eine beunruhigende Entwicklung auf, die auch in Europa längst begonnen hat. Hochschilds Reportage ist nicht nur eine erhellende Deutung einer gespaltenen Gesellschaft, sondern auch ein bewegendes Stück Literatur. "Jeder, der das moderne Amerika verstehen möchte, sollte dieses faszinierende Buch lesen." Robert Reich "Ein kluges, respektvolles und fesselndes Buch." New York Times Book Review "Eine anrührende, warmherzige und souverän geschriebene, ungemein gut lesbare teilnehmende Beobachtung. ... Wer ihr Buch liest, versteht die Wähler Trumps, weil sie auf Augenhöhe mit ihnen und nicht über sie spricht." FAZ



Ein Toter Macht Noch Keine Witwe by Maggie Groff

Auf Rehwildjagd Mit Jesus
Author: Maggie Groff
Publisher: Kiepenheuer & Witsch
ISBN: 3462309021
Size: 58.24 MB
Page: 464
Release: 2015-02-09

Book Description
Auch im Paradies wird gestorben – und das ist auch gut so Es könnte das Paradies sein, doch im australischen Byron Bay gehen unglaubliche Dinge vor sich. Eine der seltsamen »Anemonen-Schwestern«, über die die verrücktesten Gerüchte kursieren, sucht die Journalistin Scout Davis auf, um sie um Mithilfe zu bitten. Ihr tot geglaubter Schwager wurde putzmunter auf einem Zeitungsfoto identifiziert. Scouts Neugier ist geweckt und sie übernimmt den Fall, schließlich ist sie froh, ihrem privaten Gefühlschaos zwischen zwei Männern und dem Liebeskummer ihrer Schwester entgehen zu können. Die unerschrockene Journalistin stürzt sich in die Ermittlungen, die sie auf die paradiesischen Whitsunday Islands vor der Ostküste Australiens führen. Mit viel Humor, ein bisschen Sex und einem Fall, der Scout lehrt, dass Vorurteile kurze Beine haben, begeistert Maggie Groff mit diesem Krimi rund um ihre sympathische Heldin Scout Davis.



Ethische Experimente by Anthony Appiah

Auf Rehwildjagd Mit Jesus
Author: Anthony Appiah
Publisher: C.H.Beck
ISBN: 9783406592645
Size: 55.76 MB
Page: 265
Release: 2009

Book Description
Wie wir ein gutes Leben erlangen und was es ausmacht, sind die Fragen der Ethik, seit es sie gibt. Doch was, wenn diese Fragen überflüssig sind? Denn Psychologie, Gehirnforschung und Evolutionsbiologie können uns heute genauer denn je erklären, was unser Verhalten bestimmt und unsere moralischen Urteile steuert. Mit seinen gedanklichen Experimenten gewöhnt Kwame Anthony Appiah uns daran, dass philosophische Ethik und empirische Wissenschaft das richtige Leben nur gemeinsam erkunden können. Zugänglich, klar und in seiner funkelnden Schärfe bestechend macht er deutlich, wo die Grenzen der beiden liegen: Die neue empirische Moralforschung kann uns mit ihren Experimenten nur sagen, was wir tatsächlich tun und fühlen, aber nicht, was wir tun oder fühlen sollen. Die Ethik - und jeder Mensch, der ein tugendhaftes Leben sucht - geht hingegen in die Irre, wenn sie das wirkliche Verhalten des Menschen nicht kennt. Appiah öffnet die Türen zwischen Philosophie und Empirie, ohne der Philosophie ihre Dignität zu nehmen. Damit aber kann er auch eine Art des Philosophierens wiederbeleben, die schon die Antike praktiziert hat und die in der westlichen Tradition zu lange vergessen war.



Was Franz Sische Eltern Besser Machen by Pamela Druckerman

Auf Rehwildjagd Mit Jesus
Author: Pamela Druckerman
Publisher: Mosaik Verlag
ISBN: 3641123658
Size: 20.85 MB
Page: 224
Release: 2014-04-14

Book Description
Erziehen statt Verziehen. Wie schaffen französische Eltern das? Ihre Babys schlafen durch, die Kleinkinder essen brav, was auf den Teller kommt, der Nachwuchs glänzt mit guten Manieren und ist geduldig. Und sie selbst haben Zeit für Partner und Freunde und bewahren sich ihr Gespür für Chic. Dieses Buch liefert die Antwort: in 100 einfachen und prägnanten Tipps erklärt Pamela Druckerman, wie die Erziehungsgeheimnisse aus dem Spiegelbestseller „Warum französische Kinder keine Nervensägen sind“ im Alltag angewendet werden.



Metamorphosen by Emanuele Coccia

Auf Rehwildjagd Mit Jesus
Author: Emanuele Coccia
Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG
ISBN: 3446270027
Size: 26.99 MB
Page: 208
Release: 2021-03-15

Book Description
Nach dem philosophischen Bestseller „Die Wurzeln der Welt“: „Coccia definiert das Verhältnis zwischen Mensch und Natur neu.“ Peter Wohlleben Was ändert sich für uns Menschen, wenn wir uns nicht länger als Individuen betrachten, sondern als Teil des einen Lebens auf der Erde? Die Raupe baut einen Kokon, verwandelt sich in einen Schmetterling und verändert damit grundlegend ihre Form. Diese Beobachtung führt Emanuele Coccia zu der Annahme, dass auch der Mensch kontinuierlich Metamorphosen durchläuft: Der Fötus wird zum Erwachsenen, der sich am Ende seines Lebens in Atome auflöst und von anderen Lebewesen aufgenommen wird. Coccia verbindet Philosophie und Evolutionsbiologie in seiner Neuvermessung unserer Existenz. Und ermöglicht uns ein neues Verständnis davon, wie wir als Menschen mit der Welt verbunden sind.