Noma by René Redzepi

Das Noma Handbuch Fermentation
Author: René Redzepi
Publisher:
ISBN: 9783841901200
Size: 17.73 MB
Page: 354
Release: 2011

Book Description




Fermentieren by Kirsten K. Shockey

Das Noma Handbuch Fermentation
Author: Kirsten K. Shockey
Publisher: Löwenzahn Verlag
ISBN: 370662799X
Size: 52.70 MB
Page: 376
Release: 2015-09-04

Book Description
DAS EINZIGARTIG UMFASSENDE, FUNDIERTE PRAXISHANDBUCH ZUM THEMA "FERMENTIEREN" - NEUE IDEEN FÜR EINEN ABWECHSLUNGSREICHEN, KÖSTLICHEN UND GESUNDEN GEMÜSEVORRAT! Fermentieren ist eine der ältesten und einfachsten Methoden, um auf ganz natürliche Weise frisches Gemüse zu konservieren. Wertvolle Vitamine, Mineralien und Enzyme bleiben erhalten und der Geschmack ist unvergleichlich voll und aromatisch! Machen Sie fermentierte Köstlichkeiten ohne viel Aufwand zu Hause: Sie brauchen nur Einmachgläser, frisches Gemüse oder Kräuter, Salz und etwas Zeit, um aus Brokkoli, Kürbis, Rucola und Co. schmackhafte und gesunde Vorräte anzulegen, von denen Sie das ganze Jahr profitieren werden. PURER GESCHMACK VON A-Z IN ÜBER 140 KREATIVEN REZEPTEN Lernen Sie die besten Methoden und Rezepte aus 15 Jahren Erfahrung der Fermentier-Profis Kirsten und Christopher Shockey kennen. Schritt für Schritt erklären sie in ihrem Buch die Grundtechniken des Fermentierens und versorgen Sie nicht nur mit 140 abwechslungsreichen Rezepten - Sauerkraut, Kimchi, Pickles, Würzpasten, Relishes, Chutneys, Salsas -, sondern auch mit vielen Ideen, wie Sie die Schätze aus dem Glas vom Frühstück bis zum Dessert verwenden können! - das umfassende Handbuch für jeden Haushalt - probiotische, gesunde Lebensmittel selber machen - Grundlagenwissen und viele Tipps und Tricks für sicheres Gelingen - traditionelle und außergewöhnliche Rezepte zu 64 Gemüsesorten, Kräutern und Obst - von Basilikum bis Zucchini alphabetisch geordnet - Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos und ausführlichen Beschreibungen - inklusive Fermentier-Pannenhilfe und Tipps zur richtigen Aufbewahrung - köstliche vegane, vegetarische und glutenfreie Rezepte, auch für die Paleo-Diät geeignet "Eine eindrucksvolle Ergänzung zu der wachsenden Literatur über das Fermentieren mit einem fundierten Überblick über alle Grundlagen und einem großartigen Rezeptteil." Sandor Ellix Katz, Autor von "The Art of Fermentation"



Bin Ich Mein Gehirn by Tim Parks

Das Noma Handbuch Fermentation
Author: Tim Parks
Publisher: Antje Kunstmann
ISBN: 3956144457
Size: 62.13 MB
Page: 304
Release: 2021-02-24

Book Description
Es vergeht kaum ein Tag ohne irgendeine Diskussion, ob Computer ein Bewusstsein haben können, ob unser Universum eine Art Simulation, ob der Geist ein einzigartiges Charakteristikum des Menschen ist. Die meisten Philosophen gehen davon aus, dass unsere Erfahrung in unserem Gehirn eingeschlossen ist und die äußere Realität unzuverlässig repräsentiert. Farbe, Geruch und Klang, heißt es, ereignen sich nur in unseren Köpfen. Wenn aber Neurowissenschaftler unsere Gehirne untersuchen, finden sie nur Milliarden von Neuronen, die elektrische Impulse austauschen und chemische Substanzen freisetzen. Als Tim Parks in einem zufälligen Gespräch mit Riccardo Manzottis radikal neuer Theorie des Bewusstseins konfrontiert wurde, fing er an, die eigene Erfahrung zu prüfen und mit den philosophischen und neurowissenschaftlichen Theorien zu konfrontieren. Bin ich mein Gehirn? erzählt die fesselnde, oft erstaunlich lustige Geschichte eines Paradigmenwechsels und stellt metaphysische Betrachtungen und komplizierte technische Labor­experimente so dar, dass wir verstehen, was in dieser Debatte auf dem Spiel steht, für uns als Individuen und für die Menschheit insgesamt.



Faszination Fermentation by Marius Haeckel

Das Noma Handbuch Fermentation
Author: Marius Haeckel
Publisher:
ISBN:
Size: 69.85 MB
Page: 101
Release: 2020-09-12

Book Description
TAUCHE EIN IN SPANNENDE GESCHMACKSWELTEN ZUM THEMA "FERMENTATION" - STELLE EIGENE (VEGANE) JOGHURTS HER, MACHE FRÜCHTE LEBENDIG UND ENTLÜFTE DAS GEHEIMNIS DER KOMBUCHA-HERSTELLUNG. Vor vielen Jahren gab es noch keine Kühlschränke und ausgefeilte Kühlmethoden. Das Obst oder das Gemüse musste konserviert werden, weil nicht alle geernteten Mengen sofort verwendet werden konnten. Hier kommt die Fermentation ins Spiel. Eine Metamorphose entsteht. Geschmäcker und Texturen verändern sich. Kleine Mikroben sind unser Ticket in neue Welten voller spannender Aromen und Leben. Mache fermentierte Köstlichkeiten ganz einfach zu Hause. Alles was Du brauchst sind Einmachgläser und Flaschen, frische Früchte oder Kräuter, Salz, Gewürze und ein wenig Zeit. Wertvolle Vitamine, Mineralien und Enzyme machen fermentierte Lebensmittel zum absoluten Superfood! EINFACHE, GESUNDE UND VEGANE REZEPTE. Schritt für Schritt erkläre ich Dir in dem Buch die Grundtechniken des Fermentierens sowie der Getränke-Herstellung und versorge Dich nicht nur mit kreativen Rezepten - Smoothies, Raw Cakes, Oatmeals, Pancakes, Vegan Joghurts und Co. -, sondern auch mit einer Geschichte. In einer Zeit in der Kontaktmöglichkeiten eingeschränkt waren, habe ich die Erfahrung gemacht und die Erkenntnis gewonnen, dass so viel Energie in uns allen Einzelnen steckt. Wunderbare Welten können entstehen, besonders dann, wenn die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Wie wäre es, in den eigenen vier Wänden damit zu beginnen? Millionen Mikroben auf 24 qm in einem Fermentationsguide. - das umfassende Rezeptbuch für Jedermann/-frau - Schritt für Schritt Anleitungen - Exkurse zu spannende Themen rund um das Thema gesunde Ernährung - Vegane Smoothies, Raw Cakes und vieles mehr - Hygiene-Tipps und ein ausführlicher Equipmentguide - Alle Fermentationstechniken einfach und verständlich erklärt. ,,Eine spannende Reise in neue Geschmackswelten rund um das Thema ,,Fermentation". Ein Rezeptbuch mit Leidenschaft und Genuss serviert. Das macht Lust auf mehr."



Handbuch Diagnostische Radiologie by S. Feuerbach

Das Noma Handbuch Fermentation
Author: S. Feuerbach
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3540684727
Size: 17.57 MB
Page: 758
Release: 2007-06-14

Book Description
Dieses Buch stellt in neun Bänden die modernen radiodiagnostischen Möglichkeiten dar. Synoptisch betrachtet und beschreibt es die Visualisierung von Organerkrankungen von pathologisch-anatomischen Grundlagen über klinische Symptomatik bis hin zur diagnostischen Praxis. Die klare Darstellung der Methoden mit Vergleich, Wertung, Einsatzmöglichkeit und sinnvoller Indikation unterstützt Ärzte bei der zielgerichteten Diagnose: praxisgerecht, übersichtlich. Einheitlich strukturierte Kapitel mit einer Fülle instruktiver Abbildungen sorgen für schnelle Orientierung. Ein Nachschlagewerk, das für Routine und Probleme Hilfe bietet und Lücken schließt.