Der Ursprung Von Fast Allem by New Scientist

Der Ursprung Von Fast Allem
Author: New Scientist
Publisher: TERRA MATER BOOKS
ISBN: 3990555162
Size: 63.51 MB
Page: 320
Release: 2020-09-24

Book Description
Wie alles – und wirklich alles – anfing Der Urknall steht am Beginn von allem, was wir kennen. Das wissen wir. Dieses Buch stellt sich in humorvoller, aber auch wissenschaftlich fundierter Weise an die Wiege all der großen und kleinen Dinge, ohne die wir uns die Welt nicht vorstellen können. Nach dem Urknall ging die Party erst richtig los. Die Atmosphäre entstand, eine unglaubliche Bandbreite von Organismen, von Pflanzen und Tieren, bis endlich in den vorläufig letzten paar Minuten der Erdgeschichte der Mensch auf der Bildfläche erschien. Viel davon vermittelt uns die Wissenschaft. In diesem Buch gibt es noch weit mehr davon. Denn hier fördern Wissenschaftler und Journalisten so manches Unbekannte aus der Geschichte des Kosmos zutage. Es wird dem Ursprung von Dingen nachgegangen, die uns täglich begegnen, bezüglich derer wir uns aber nie die Mühe machen, ihnen auf die Schliche zu kommen. Dank dieses Buches wissen wir, woher der Superkleber kommt oder auch die Fluse im Bauchnabel.



Eine Kurze Geschichte Von Fast Allem by Bill Bryson

Der Ursprung Von Fast Allem
Author: Bill Bryson
Publisher: Goldmann Verlag
ISBN: 3641079241
Size: 61.41 MB
Page: 688
Release: 2011-12-23

Book Description
Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich – die Erde zu wiegen? In seinem großen Buch nimmt uns Bestsellerautor Bill Bryson mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit: Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere, und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen. »Eine kurze Geschichte von fast allem« ist ein ebenso fundierter und lehrreicher wie unterhaltsamer und amüsanter Ausflug in die Naturwissenschaften, mit dem Bill Bryson das scheinbar Unmögliche vollbracht hat: das Wissen von der Welt in dreißig Kapitel zu packen, die auch für den normalen Leser ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Das ideale Buch für alle, die unser Universum und unsere Geschichte endlich verstehen möchten – und dabei auch noch Spaß haben wollen!



Herrn G Von W Opus Mago Cabbalisticum Et Theosophicum Darinnen Der Ursprung Natur Eigenschafften Und Gebrauch Des Saltzes Schwefels Und Mercurii Beschrieben Und Auch Die Erzeugung Der Metallen Und Mineralien Erwiesen Wird Samt Dem Haupt Schl Ssel Des Gantzen Wercks Deme Noch Beygef Get Ein Tract Tlein Von Der G Ttlischen Weissheit Und Ein Anhang Etlicher Chymischer Piecen Nunmehro Das Erstemahl Also Zusammen Zum Druck Bef Rdert Von Einem Liebhaber G Ttlicher Und Nat Rlicher Geheimn Sse C S by Georg von WELLING

Der Ursprung Von Fast Allem
Author: Georg von WELLING
Publisher:
ISBN:
Size: 62.47 MB
Page:
Release: 1735

Book Description




Der Traum Der Schildkr Te by Peter Laufer

Der Ursprung Von Fast Allem
Author: Peter Laufer
Publisher: TERRA MATER BOOKS
ISBN: 3990555111
Size: 23.62 MB
Page: 336
Release: 2019-03-21

Book Description
Mann trifft Kröte Wer kann besser über das Leben auf Erden berichten als eine Schildkröte? Sie bewohnt unseren Planeten länger als fast jede andere Art und hat miterlebt wie sich dieser durch das Zutun der Menschen massiv verändert hat. Eine Evolutionsgeschichte und ein Aufruf. Die Spezies der Schildkröte könnte Geschichten über die Evolution und ihre Ursachen erzählen, von denen der Mensch, der im Vergleich ein Jüngling auf Erden ist, nur träumen kann. Angeregt durch das Zusammenleben mit seiner Schildkröte Fred, hat Peter Laufer diese Geschichten niedergeschrieben: von den ersten Begegnungen zwischen Mensch und dem gepanzerten Reptil, bis zur Realität des Schildkrötenlebens, das untrennbar mit dem ökologischen Schicksal der Meere und dem Klimawandel verknüpft ist. Es ist eine kulturgeschichtliche Reise in eine längst vergangene Zeit, ebenso wie ein Aufruf für die Zukunft unseres Planeten einzutreten. Mit einem Vorwort von Richard Branson. "Peter Laufer entführt uns in die Welt der Schildkröten und lässt diese gemächlichen, stetigen, ungeschickten und primitiven Verwandten der Dinosaurier unsere Fantasie, Sympathie und Liebe gewinnen."



Der Lachende Kontinent by Bernd Dörries

Der Ursprung Von Fast Allem
Author: Bernd Dörries
Publisher: TERRA MATER BOOKS
ISBN: 399055512X
Size: 60.49 MB
Page: 286
Release: 2019-10-15

Book Description
Afrika neu entdecken: Eine Reise durch den unbekannten Kontinent Afrika fasziniert: beeindruckende Landschaften mit ausgedehnten Wüsten, Savannen, Gebirgen, Meeresküsten und Dschungel, einer reichen Pflanzen- und Tierwelt und einer bewegten Geschichte. Doch der europäische Blick auf den bevölkerungsreichen Kontinent wird oft von den drei K geprägt: Kriege, Korruption und Katastrophen. Wie ist Afrika wirklich? Auf seinen Reisen durch das Afrika südlich der Sahara zeigt uns Bernd Dörries den unbekannten Kontinent mit neuem Blick. Er berichtet über die Bedeutung von Impfungen in Malawi, über die Start-up-Szene in Nairobi oder über die Sauberkeit und Pünktlichkeit in Ruanda. - Mauritius, Eritrea, Ghana und Kenia: Portraits von 34 afrikanischen Ländern südlich der Sahara - Zwischen Politik, Kultur und Geschichte: neue Einblicke in Lebensweise und Mentalität der afrikanischen Bevölkerung - Ein unterhaltsamer Reisebericht über das vielfältige Subsahara-Afrika Afrika jenseits von Klischees Bernd Dörries berichtet seit 2017 für die Süddeutsche Zeitung über Südafrika. Mit Respekt, manchmal auch mit Angst beginnt er vor zwei Jahren seine Arbeit in Kapstadt. Stück für Stück nähert er sich durch seine Reisen den Leuten und dem riesigen Kontinent. Dabei entdeckt er in Mosambik die leckersten Krabben, in Burkina Faso das größte Filmfestival Afrikas und in Nigeria die besten Scrabble-Spieler der Welt. Er findet Alltag und Aufbruch, Stagnation und Hoffnung und immer wieder das Lachen und die Fröhlichkeit der Einheimischen. Auf seinen Expeditionen trifft der Autor Menschen mit unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen. Er zeigt uns die Vielschichtigkeit Afrikas jenseits aller Klischees und öffnet unsere Augen für ein Afrika der Freude und Normalität, der Gastfreundschaft und der Improvisationskunst. Lassen auch Sie sich vom Lachen dieses Kontinents anstecken!



New York Liegt Im Neandertal by E.W. Heine

Der Ursprung Von Fast Allem
Author: E.W. Heine
Publisher: TERRA MATER BOOKS
ISBN: 3990555065
Size: 73.51 MB
Page: 240
Release: 2018-10-11

Book Description
Am Anfang war die Höhle, was folgte, erzählt die Architekturgeschichte. Die alten Pyramiden Ägyptens gelten als die technisch vollkommensten Bauten. Doch warum wurde das tonnenschwere Steinmaterial für den Bau der Pyramiden über weite Strecken mit der Muskelkraft von Menschen durch das Land gezogen – wenn sie doch direkt neben den Steinbrüchen hätten errichtet werden können? Gab es nicht bessere Möglichkeiten, die Toten vor Räubern zu schützen, als in diesen gigantischen Monumenten? Wenn Goethes Werk Zur Farbenlehre das Wesen und die Vielseitigkeit der Farben widerspiegelt, ist E. W. Heines New York liegt im Neandertal das Psychogramm der menschlichen Architekturgeschichte. Der Architekt und Bestsellerautor E. W. Heine begibt sich auf eine Abenteuerreise durch die Geschichte des Bauens.



Der Zustand Der Welt by Kurt de Swaaf

Der Ursprung Von Fast Allem
Author: Kurt de Swaaf
Publisher: TERRA MATER BOOKS
ISBN: 3990555154
Size: 14.71 MB
Page: 208
Release: 2021-09-23

Book Description
Die große Bilanz von allem, was kreucht und fleuchtWie ist es wirklich um das Leben von Pflanzen und Tieren auf unserem Planeten bestellt? Diese Frage hat nun, da das von den Vereinten Nationen ausgerufene Jahrzehnt der biologischen Vielfalt im letzten Jahr zu Ende ging, besondere Brisanz.Im großen Biodiversitätsbericht des IPBES (einer Teilorganisation der Vereinten Nationen) berichten 500 Wissenschafter auf Basis von Studien, die auf dem ganzen Planeten gemacht wurden, über den Status quo der Ökosysteme, ihrer Lebewesen und deren Umweltbedingungen. Es wird festgehalten, was die Erde schon verloren hat, was kurz davor steht, verloren zu gehen, und wie die Chancen für die Verbliebenen aussehen. Der Biologe und Wissenschaftsjournalist Kurt de Swaaf hat sich des umfassenden Themas angenommen. Er stellt fest, dass die Uhr für den Planeten fünf vor zwölf zeigt, aber stellt auch in Aussicht, dass man die Uhr zurückdrehen kann. Etwa indem man mit Forschung und Investitionen den Regenwald in Costa Rica wieder aufforstet – wenn der Mensch nur will.



Die Abenteuer Eines Naturfreundes by David Attenborough

Der Ursprung Von Fast Allem
Author: David Attenborough
Publisher: TERRA MATER BOOKS
ISBN: 3990555138
Size: 72.76 MB
Page: 512
Release: 2019-10-15

Book Description
Auf Expedition mit Tierfilmer David Attenborough In den Dschungel von Guyana, nach Borneo, an die Ufer des Amazonas – David Attenborough hat die entlegensten Ecken der Welt bereist, immer auf der Suche nach seltenen Tieren. Der weltberühmte Naturforscher ist auch ein Pionier der Fernsehgeschichte: Mit seiner BBC-Tiersendung "Zoo Quest" brachte er in den 1950ern zum ersten Mal bewegte Bilder von Elefanten, Piranhas und Faultieren in die Wohnzimmer der Zuschauer. In diesem Buch nimmt er die Leser mit auf Entdeckungstour: Die Reiseberichte seiner ersten drei Expeditionen führen uns nach Afrika, Südamerika und Asien und lassen uns an den Abenteuern des Dokumentarfilmers und Naturfreundes teilhaben. - Eine Biografie zum Mitreisen und Miterleben: Streifzüge durch den Tiergarten der Welt - Ein leidenschaftliches Plädoyer für Umweltschutz und Artenvielfalt - Ein Stück Fernsehgeschichte: Die ersten Live-Bilder von exotischen Tieren begeistern das TV-Publikum - Neu editierte Reiseberichte mit exklusiven Fotos Exotisch, faszinierend, merkwürdig: wilde Tiere hautnah Sind Sie schon einmal einem Drachen begegnet? Attenborough ist dem Komodowaran, der größten Echse der Welt, ganz nah gekommen. Auch Vampire traf der junge David, jene unheimlichen, blutsaugenden Fledermäuse, deren Wesensart er so einfühlsam schildert, dass sie uns fast sympathisch erscheinen. Die Welt hat sich seit Attenboroughs Forschungsreisen sehr verändert. Heute schicken Zoos niemanden mehr auf Expedition in ferne Länder, um Tiere zu fangen und lebend zurückzubringen. Die wilden und unzugänglichen Orte, die nur unter großen Strapazen erreicht werden konnten, liegen jetzt auf viel besuchten Touristenrouten. Aus Attenboroughs Erlebnisberichten sprechen nicht nur Faszination und Abenteuerlust, sie wecken auch den Respekt für die Schönheit der Natur und ihrer Geschöpfe. Ein einzigartiges Leseerlebnis für alle Naturfreunde!