Meine Stimme F R Das Leben by Denis Mukwege

Die Biografie Meiner Stimme
Author: Denis Mukwege
Publisher: Brunnen Verlag Gießen
ISBN: 3765575321
Size: 49.53 MB
Page: 272
Release: 2018-12-10

Book Description
Martin Luther King, Mutter Teresa, Nelson Mandela – und nun Denis Mukwege: Seit dem 10. Dezember 2018 gehört der kongolesische Arzt zur Reihe der Friedensnobelpreisträger. In einer Zeit, in der Menschenrechte weltweit mit Füßen getreten werden, setzt sich Mukwege mit seinem ganzen Leben für sie ein. In seiner Heimatstadt Bukavu hat der Gynäkologe mit Spendengeldern eine Klinik errichtet. Dort vollbringt er wahre Wunder: Er operiert Frauen, die Opfer sexueller Gewalt geworden sind, und rettet ihnen damit nicht selten das Leben. Doch Mukwege hilft nicht nur als Arzt, er engagiert sich auch politisch und appelliert an die Weltgemeinschaft, gegen die Kriegsverbrechen an Frauen aufzustehen. In seiner mitreißenden Biografie erzählt er, wie aus dem Pastorensohn ein weltbekannter Mediziner wurde und warum er bereit ist, für die Frauen im Kongo sein Leben zu riskieren.



Sternenzauber Die Biographie Des David Gubelmann by Beatus Gubler

Die Biografie Meiner Stimme
Author: Beatus Gubler
Publisher: www.streetwork-verlag.ch
ISBN: 3033011608
Size: 39.87 MB
Page: 244
Release: 2018-04-25

Book Description
Nach-Lektorierte Version 7, verbesserte Korrektur. Verbessertes Inhaltsverzeichnis. Band 1 von 3. Entstanden in der fünfzehnjährigen Arbeit des Nonprofit-Projektes www.streetwork.ch und veröffentlicht im www.streetwork-verlag.ch in Basel. Autor: Beatus Gubler Basel. Anmerkung Die wahre Biographie eines Menschen mit allen nur erdenklichen negativen Stigmata, welche eine materialistische, darwinistische, vom „Raubtierkapitalismus“ und von 2 Kriegen geprägte Gesellschaft, hervorbringen kann. Eine authentische Lebensgeschichte. Alle Zeitpunkte, Namen und Orte wurden geändert. Alle Zuschreibungen oder Rückschlüsse auf noch lebende oder bereits verstorbene Personen sind demnach rein zufällig. Für viele welche in der Arbeiterschicht vor 1960 geboren wurden, wird dieses Buch oder die weiteren Fortsetzungen ein Spiegel sein. Die Verlorenen dieser Zeit, die Kinder von Eltern welche vom damaligen Zeitgeist und seinen religiösen Strömungen samt ihrer Gewalt geprägt waren, bekommen hier eine Stimme, die sie vielleicht selber nie hatten, oder sich nie leisten konnten. Die Kinder von Eltern welche den Krieg erlebt hatten, und durch ihre Eltern die psychischen Folgen des Krieges am eigenen Leibe erfahren konnten. Unbesehene Verletzungen übertragen sich, von Generation zu Generation. Immer und ohne Ausnahme. Die geschlagenen Kinder, ob in einem imaginären Zuhause, in den Kinderheimen oder als Verdingkinder. Wie haben sie überlebt, wie haben sie die damalige Welt erlebt und verarbeitet? Diese Trilogie ist ein Zeitzeugnis eines Menschen, der diese Zeit und die damalige Gewalt am eigenen Leibe erfahren hatte. Nahezu eine Pflichtlektüre für alle, welche sich im sozial oder psychotherapeutischen Bereich Engagieren und ihre wichtige Arbeit machen.



Meine Zweite Stimme by Karin Gerhardt

Die Biografie Meiner Stimme
Author: Karin Gerhardt
Publisher:
ISBN: 9783839165683
Size: 46.93 MB
Page: 158
Release: 2010

Book Description
Nach 13 Jahren des Kampfes gegen den Krebs gibt Karin Gerhardt schliesslich auf und was ihr Ende sein konnte, stellt sich als der grossten Segen ihres Lebens heraus. Das erste Mal in ihrem Leben spurt sie den Frieden in sich. Die Angste, die Ohnmacht und Depressionen losen sich auf und Karin kann deutlicher denn je ihre Seele horen. Sie versteht schliesslich, dass der Krebs in ihr nicht ein Feind ist und dass es nicht darum geht ihn zu toten. Sie begreift dass der Krebs ein Signal ihrer Seele ist. Ein Signal, dass ihr sagt: Kummere dich um dich selbst, passe auf und schau hin " Der Krebs sollte ihr die Chance bieten sich selbst und das Leben lieben und schatzen zu lernen. Ab dem Moment beginnt Karin eine neue Rei



Romanhafte Biografien Napoleon Bonaparte Lady Hamilton by Alexandre Dumas

Die Biografie Meiner Stimme
Author: Alexandre Dumas
Publisher: e-artnow
ISBN: 8026837037
Size: 20.11 MB
Page: 1585
Release: 2015-05-15

Book Description
Dieses eBook: "Romanhafte Biografien: Napoleon Bonaparte + Lady Hamilton" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. "Napoleon Bonaparte" ist eine romanhafte Biografie über das Leben von Napoleon - französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser. Aus korsischer Familie stammend, stieg Bonaparte während der Französischen Revolution in der Armee auf. Er erwies sich als ein militärisches Talent ersten Ranges. Dies ermöglichte ihm, durch den Staatsstreich des 18. Brumaire VIII (9. November 1799), zunächst als einer von drei Konsuls die Macht in Frankreich zu übernehmen. Von 1799 bis 1804 als Erster Konsul der Französischen Republik und anschließend bis 1814 als Kaiser der Franzosen stand er einem diktatorischen Regime mit plebiszitären Elementen vor. Der katastrophale Ausgang des Feldzugs gegen Russland führte letztlich zum Sturz Napoleons. Nach einer kurzen Phase der Verbannung auf Elba kehrte er für hundert Tage an die Macht zurück. In der Schlacht bei Waterloo wurde er endgültig besiegt und bis zu seinem Lebensende auf die Insel St. Helena verbannt. Lady Hamilton war Mätresse des britischen Admirals Horatio Nelson. Aus einfachsten Verhältnissen stammend, gelang der schönen Emma der gesellschaftliche Aufstieg bis in die vornehmsten Kreise. Durch ihre von vielen Zeitgenossen als skandalös betrachteten Liebesbeziehungen, ihre Schönheit und als Künstlerin war sie am Ende des 18. und zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine europaweit bekannte Berühmtheit. Emma begann mit der Darstellung antiker Statuen und Gemälde als lebende Bilder, womit sie sich vor präsentierte. Emma erreichte durch ihre vielbewunderten Auftritte, die sie als Attitüden bezeichnete, als Schönheit und als Künstlerin, aber auch als Sängerin eine fast europaweite Berühmtheit, die die Kunsthistorikerin Ulrike Ittershagen mit der Marilyn Monroes im 20. Jahrhundert vergleicht.



Elisabeth Ein Leben Eine Romanhafte Biografie by Rosemarie Fiebig

Die Biografie Meiner Stimme
Author: Rosemarie Fiebig
Publisher: Engelsdorfer Verlag
ISBN: 3862688585
Size: 30.91 MB
Page:
Release: 2013-01-18

Book Description
Elisabeth, ein Leben – ein biografischer Roman, der mit einer Nachkriegskindheit beginnt und die Tiefen und Höhen eines ganzen Menschenlebens beschreibt.



Gesammelte Werke Lutherbibel Predigten Traktate Briefe Gedichte Biografie by Martin Luther

Die Biografie Meiner Stimme
Author: Martin Luther
Publisher: e-artnow
ISBN: 8026827619
Size: 56.25 MB
Page: 5770
Release: 2015-01-20

Book Description
Dieses eBook: "Gesammelte Werke: Lutherbibel + Predigten + Traktate + Briefe + Gedichte + Biografie" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Martin Luther (1483-1546) war der theologische Urheber der Reformation. Inhalt: Lutherbibel Traktate: Verteidigungsrede auf dem Reichstag zu Worms Vater Unser 95 Thesen des Theologen Dr. Martin Luther Die Concordien-Formel An den christlichen Adel deutscher Nation Vorrede auf das Alte Testament Von der Freiheit eines Christenmenschen Ein Sendbrief vom Dolmetschen Wider die räuberischen und mörderischen Rotten der Bauern Wider das Papsttum zu Rom, vom Teufel gestiftet Lehren: Vorrede auf die Epistel S. Paul an die Römer Der große Katechismus Kleiner Katechismus Predigten durch ein Jahr Von der Babylonischen Gefangenschaft der Kirche Vom unfreien Willen Vom Sterben: Sermon von der Bereitung zum Sterben Vom Handel Von den guten Werken Über das Studium der Theologie Ursache und Antwort, dass Jungfrauen Klöster göttlich verlassen dürfen Artikel wider die ganze Satans-Schule und alle Pforten der Hölle Ein kleiner Unterricht, was man in den Evangelien suchen und erwarten solle Ein Sermon von dem Gebet und Prozession in der Kreuzwoche Eine einfältige Weise zu beten, für einen guten Freund Ob Kriegsleute in seligem Stande sein können Ob man vor dem Sterben fliehen möge Von weltlicher Obrigkeit, wie weit man ihr Gehorsam schuldig sei Das Magnificat, verdeutscht und ausgelegt Vom ehelichen Leben Eine Unterrichtung, wie sich die Christen in Mose sollen schicken Von den Juden und ihren Lügen Ein Sermon von Ablaß und Gnade Eine treue Vermahnung zu allen Christen, sich zu hüten vor Aufruhr und Empörung Luther in Orlamünde Doktor Luther in Werkheim Ach Gott vom Himmel sieh darein Kirchenlieder Luthers Leben Briefe Fabeln Luther am Sarge seines Töchterleins Die deutsche Art in Luther ...



Opernwelt by

Die Biografie Meiner Stimme
Author:
Publisher:
ISBN:
Size: 48.94 MB
Page:
Release: 2006

Book Description