Im Zeichen Der Blauen Flamme by Federica De Cesco

Im Zeichen Der Flamme
Author: Federica De Cesco
Publisher:
ISBN: 9783401046549
Size: 24.52 MB
Page: 223
Release: 1996-01

Book Description
Forts. von: Im Zeichen des himmlischen Bären. - Historischer Abenteuerroman aus der Zeit der Ainus, der Ureinwohner Japans im 1.-2. Jahrhundert.



Im Zeichen Der Blauen Flamme by Federica de Cesco

Im Zeichen Der Flamme
Author: Federica de Cesco
Publisher: cbt Verlag
ISBN: 364101705X
Size: 26.47 MB
Page:
Release: 2009-01-26

Book Description
Federica de Cesco: Abenteuer lesen, exotische Welten erleben - Federica de Cesco, die Grande Dame der Jugendliteratur Eine atemberaubend fremde Welt: japanische Mythologie und das exotische alte Reich der aufgehenden Sonne. Toyos Vater, Susanoo mit dem mächtigen Sternenschwert, hat die stolze Ainu-Prinzessin Kubichi geheiratet. Damit wird er zum Herrscher der Ainu – und zum Todfeind Iris. Zügelloser Hass packt Iri; Toyo sieht ihr Reich in Verrat und Intrigen versinken. Als Iri das Sternenschwert rauben lässt und das Volk der Ainu hoffnungslos verloren scheint, begehrt Toyo auf und stellt sich Gefahr und Tod trotzend gegen Iri.



Im Zeichen Des Denkmals by Helen Dalibor

Im Zeichen Der Flamme
Author: Helen Dalibor
Publisher: neobooks
ISBN: 3738094482
Size: 70.50 MB
Page: 812
Release: 2016-11-30

Book Description
Moskau, September 1812. Der sächsische Soldat Heinrich Kalditz, in Diensten Napoleons, findet seinen Bruder nach dem großen Brand tot auf. Bei ihm entdeckt er eine Karte, die auf einen Ort hinweist. Mit der Hilfe des Mädchens Irina kann er diesen Ort ausfindig machen und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur. Zweihundert Jahre später findet die Wissenschaftsjournalistin Karla Urban die herausgerissen Seiten eines Tagebuchs. Der Schreiber erzählt von einem großen Fund, den Napoleon für sich beanspruchte. Ihn an sich bringen konnte er nicht und der Schatz wurde versteckt. Die Wissenschaftsjournalistin wendet sich an ihre Freundin, die Archäologin Isis Just. Gemeinsam versuchen sie, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, was vor zweihundert Jahren in Moskau gefunden wurde und wo dieser Fund sich heute befindet. Doch sie sind mit ihrer Suche nicht allein. Eine andere Gruppe, die seit Jahren Kenntnis von dem Geheimnis hat, versucht, an die Tagebuchseiten zu gelangen. Dabei schrecken sie vor nichts zurück. Werden Isis Just und ihre Freundin das Geheimnis um den Fund rechtzeitig lösen, bevor ihre Gegner sie eingekreist haben?



Imago Noctis by Brigitte Borchhardt-Birbaumer

Im Zeichen Der Flamme
Author: Brigitte Borchhardt-Birbaumer
Publisher: Böhlau Verlag Wien
ISBN: 9783205770527
Size: 59.45 MB
Page: 811
Release: 2003

Book Description
Erstmals in der Kunstgeschichtsschreibung liegt eine systematische Übersicht über die Darstellung der Nacht in ihren vielfältigen Erscheinungsformen, Attributen und Verknüpfungen im Zeitraum vom Alten Orient über Ägypter, Griechen, das römische Weltreich, Frühchristentum, Mittelalter und Renaissance bis zum Barock vor. Eine Fortsetzung, die von der Aufklärung und Romantik bis zur Moderne reicht, ist geplant. Trotz der Gliederung in historische Abschnitte nach deren zeitlicher Reihenfolge musste der methodischen Vielfalt durch fachübergreifende und gründliche Studien von Einzelphänomenen Rechnung getragen werden. Deshalb sind auch Gesichtspunkte aus vielen Nachbarwissenschaften berücksichtigt. Nachtdarstellungen sind weit über ihre ästhetische Funktion hinaus mit religiösen, philosophischen, astrologischen und theologischen Vorstellungen verbunden, z.B. wurde die Nacht in der Antike als das - weibliche - Urprinzip verstanden, aus welchem der männliche Tag entsprang. Mannigfach wie ihre Erscheinungsformen sind auch ihre Farben. Die Barockzeit sah die Nacht nicht wie frühere Epochen blau oder schwarz, sondern braun. Die Nacht kann als Personifikation erscheinen oder als "natürliche" Nacht, etwa in Form einer Mondlandschaft. Das älteste bisher bekannte "Nachtstück" in Gestalt eines Fischerboots auf einem See mit Schilfrohr und Mondsichel ziert ein vorbabylonisches Siegel aus dem frühen 3. Jahrtausend v. Chr. Nacht kann positive Aspekte des Lebens meinen, steht aber auch für bedrohliche Mächte (Tod, Hexenkunst, Alptraum) und niedere Triebe (primitive Erotik). Mitunter kann - wie beim Schlaf - auch beides zutreffen. Nacht und Licht gehören zusammen. Indem der durch eine Lichtquelle in nachtdunklem Raum erzeugte Schatten nachgezeichnet wurde, entstand nach altem Glauben die bildende Kunst. Zu den neu erarbeiteten Erkenntnissen gehört vor allem der in der Renaissance als Bildthema beliebte Nachtfleiss, das nächtliche Schaffen von Fürsten, Künstlern und Wissenschaftlern, die sich damit über die gewöhnliche Masse erheben. Zahlreiche Werke bedeutender Künstler sind nicht nur überblicksmässig geordnet, sondern nach Kategorien untersucht und erläutert, u.a. Michelangelo (" ... ich bin ein Kind der Nacht"), Raffael, El Greco, Rubens und Caravaggio. Darüber hinaus erweitern etliche bisher wenig oder nicht bekannte Gemälde, Graphiken und Bildhauerarbeiten den Blickwinkel. Während die Forschungsarbeiten zum Projekt noch im Gang waren, ergab sich die Möglichkeit zu Kooperation bei einschlägigen Ausstellungen und Rundfunksendungen. In den Katalogbeiträgen von B. Borchhardt ("Die Nacht", München 1998; "Nightscapes", Ulm 2001) sind wichtige Erkenntnisse in kurzer Form zusammengefasst.



Die Geistige Sonne Band 2 by Jakob Lorber

Im Zeichen Der Flamme
Author: Jakob Lorber
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3753425052
Size: 30.17 MB
Page: 502
Release: 2021-05-27

Book Description
Dieses Offenbarungswerk erzählt eine lehrreiche Reise durch das Jenseits, wobei die Führung der Reisenden, zu denen sich auch der Leser zählen darf, der göttliche Vater und verschiedene Engelsgeister übernehmen. Es wird ein Schatz offenbart, der seinesgleichen sucht. Noch nie wurden die geistigen Lebensverhältnisse so umfassend und völlig enthüllt kundgegeben. Der für unsere Welt wichtigste Abschnitt besteht neben einer vertieften Beleuchtung der Gotteskindschaft in einer geistigen Erläuterung der zehn Gebote des Moses und der zwei Gebote von Jesus Christus. Darüber hinaus gibt es Einblicke in die Geheimnisse der Naturschöpfung und eine trostreiche Beschreibung des Reiches der schon früh verstorbenen Kinder.



Im Zeichen Der Reliquie by Pierpaolo Brunoldi

Im Zeichen Der Flamme
Author: Pierpaolo Brunoldi
Publisher: C. Bertelsmann Verlag
ISBN: 3641240182
Size: 47.86 MB
Page: 384
Release: 2019-09-30

Book Description
Ein kirchenkritischer Mönch, ein grausamer Inquisitor und die Suche nach einer geheimnisvollen Reliquie Bonaventura, ein wissbegieriger Mönch, gerät immer wieder ins Visier der Inquisition, da er die rigiden Vorschriften des Papstes mutig hinterfragt und sich für die neuesten wissenschaftlichen Errungenschaften der Medizin und Alchemie interessiert. Von einem Sterbenden erfährt Bonaventura, dass sein Mentor Franz von Assisi an einen geheimen Ort entführt wurde. Zusammen mit dem Mädchen Fleur macht sich Bonaventura auf eine abenteuerliche Reise durch Frankreich und Italien. Dabei müssen sie nicht nur viele Gefahren überwinden, sondern gleichzeitig auch eine einzigartige Reliquie ausfindig machen, von der das Schicksal der gesamten Christenheit abhängen soll ...



Das Flammenzeichen by James Rollins

Im Zeichen Der Flamme
Author: James Rollins
Publisher:
ISBN: 9783764503451
Size: 67.83 MB
Page: 541
Release: 2011

Book Description
Ein uraltes Buch mit den apokalyptischen Prophezeiungen des heiligen Malachias und ein ominöser Konzern, der mit Genmais experimentiert, stehen im Zusammenhang mit 3 Morden. Kein leichter Fall für die SIGMA-Force-Agenten.