Kurze Antworten Auf Gro E Fragen by Stephen Hawking

Kurze Antworten Auf Gro E Fragen
Author: Stephen Hawking
Publisher: Klett-Cotta
ISBN: 3608115102
Size: 34.23 MB
Page: 256
Release: 2018-10-22

Book Description
SPIEGEL BESTSELLER Stephen Hawkings Vermächtnis In seinem letzten Buch gibt Stephen Hawking Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit und nimmt uns mit auf eine persönliche Reise durch das Universum seiner Weltanschauung. Seine Gedanken zu Ursprung und Zukunft der Menschheit sind zugleich eine Mahnung, unseren Heimatplaneten besser vor den Gefahren unserer Gegenwart zu schützen. Zugänglich und klar finden Sie in diesem Buch Hawkings Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit. »Zukunftsvisionen eines Genies« Stefanie May, Bild Zeitung, 16.10.2018 »Ein anregendes und für den Laien gut verständliches Buch, dessen Lektüre auf jeden Fall lohnt« Joachim Laukenmann, Tages-Anzeiger, 16.10.2018 - Warum gibt es uns Menschen überhaupt? - Und woher kommen wir? - Gibt es im Weltall andere intelligente Lebewesen? - Existiert Gott? - In welchem Zustand befindet sich unser Heimatplanet? - Werden wir auf der Erde überleben? - Retten oder zerstören uns Naturwissenschaften und Technik? - Hilft uns die künstliche Intelligenz, die Erde zu bewahren? - Können wir den Weltraum bevölkern? - Wie werden wir die Schwächsten – Kinder, Kranke, alte Menschen – schützen? - Wie werden wir unsere Kinder erziehen? Brillanter Physiker, revolutionärer Kosmologe, unerschütterlicher Optimist. Für Stephen Hawking bergen die Weiten des Universums nicht nur naturwissenschaftliche Geheimnisse. In seinem persönlichsten Buch beantwortet der Autor die großen Fragen des menschlichen Lebens und spricht die wichtigsten Themen unserer Zeit an. Zugänglich und klar erläutert er die Folgen des menschlichen Fortschritts – vom Klimawandel bis hin zu künstlicher Intelligenz – und diskutiert seine Gefahren. Hier finden Sie Hawkings Antworten auf die Urfragen der Menschheit. Ein großer Appell an politische Machthaber und jeden Einzelnen von uns, unseren bedrohten Heimatplaneten besser zu schützen.



Eine Wunderbare Zeit Zu Leben by Stephen Hawking

Kurze Antworten Auf Gro E Fragen
Author: Stephen Hawking
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 3644400687
Size: 42.35 MB
Page: 144
Release: 2016-12-16

Book Description
Stephen Hawking ist der berühmteste Wissenschaftler unserer Zeit. Ein Meister der eleganten Vereinfachung, der Mann, der Astrophysik und Kosmologie weltweit populär gemacht hat. Dieses kleine Lesebuch, zusammengestellt aus Anlass des 75. Geburtstages, präsentiert in Selbstzeugnissen den privaten Stephen Hawking — Kindheit, Studium, Karrierebeginn und das Leben mit ALS – und sein wissenschaftliches Credo in ausgewählten Texten. Es ist für alle gedacht, die sich wichtige Stationen in Leben und Werk des großen Physikers noch einmal vor Augen führen oder anhand von einigen seiner Texte Zugang finden möchten zu Stephen Hawkings Universum. Woher kommen wir? Wer sind wir? Wohin gehen wir? – Menschheitsfragen, die uns alle beschäftigen, Fragen nach dem Sinn und dem Ziel des Lebens. Für die Welt der Physik, der Kosmologie, hat Stephen Hawking sein eigenes Bild dazu entworfen. Hawkings Aufsatz «Informationserhaltung und Wettervorhersage für Schwarze Löcher» und der Essay «Die Haare der Schwarzen Löcher» von Bernd Schuh werden hier zum ersten Mal in einer Printausgabe publiziert.



Andere Antworten Auf Stephen Hawkings Gro E Fragen by Friedrich W. Wurster

Kurze Antworten Auf Gro E Fragen
Author: Friedrich W. Wurster
Publisher: Filderstadter Bod
ISBN: 9783982123608
Size: 61.69 MB
Page: 256
Release: 2019-08-26

Book Description
Als der Autor das letzte Buch von Stephen Hawking Kurze Antworten auf große Fragen gelesen hatte, wusste er, dass wesentliche Erkenntnisse der Naturwissenschaften, die diese in den letzten Jahrzehnten gewonnen haben, weitgehend von Stephen Hawking, der selbst ein großer Physiker war, unbeachtet blieben. Vor allem die Quantenphysik hat ganz neue, ja fast revolutionäre Erkenntnisse über den Aufbau unseres Universums gewonnen. Demnach ist die Grundstruktur von allem geistiger Natur. Erwähnt seien hier nur die Elementarteilchen und die Quantenwellen. Alles ist aus dem Geist, nicht wie von Hawking vermutet wird, aus der Materie hervorgegangen. Der Mitbegründer der Quantenphysik und Nobelpreisträger Werner Heisenberg forderte zu Recht die Einbeziehung des Geistigen: Man kann keine Physik machen ohne den Geist. Wir kommen sonst zu einem Weltbild, das mit unserem heutigen Weltbild nichts mehr zu tun hat. Der alles beherrschende universelle Geist, wird jedoch von Stephen Hawking so gut wie ignoriert. Vielleicht weil nicht ist, was nicht sein darf, nämlich dass Gott Geist ist, und Geist ist bewiesen. Deshalb muss man sich mit den Thesen von Stephen Hawking, der Gott infrage stellt bzw. leugnet, grundsätzlich auseinandersetzen. Das vorliegende Buch will auch deshalb unter anderem nachweisen, dass Gott, der alles beherrschende Geist, auch von bedeutenden Naturwissenschaftlern nicht mehr bestritten wird.



Die Pflanzen Und Ihre Rechte by Stefano Mancuso

Kurze Antworten Auf Gro E Fragen
Author: Stefano Mancuso
Publisher: Klett-Cotta
ISBN: 3608120890
Size: 36.24 MB
Page: 160
Release: 2021-02-13

Book Description
Nicht nur Menschen und Tiere, auch Pflanzen haben Rechte Pflanzen entfalten sich seit 2 Milliarden Jahren auf der Erde. Sie haben den Blauen Planeten in eine Grüne Insel im Weltraum umgewandelt. Höchste Zeit, den Pflanzen Rechte einzuräumen, denn sie garantieren unser Überleben. Der weltweit führende Pflanzenforscher Stefano Mancuso hat ein Manifest mit Pflanzenrechten entworfen. Pflanzen ermöglichen das Leben auf der Erde. Pflanzen sind weltweit am weitesten verbreitet, bilden die größte Gesellschaft, sind der größte ›Staat‹ und über alle Grenzen und Nationen weltweit beheimatet. Pflanzen garantieren unser Überleben. Sollten wir nicht dann auch den Pflanzen endlich die Rechte einräumen, die ihnen zukommen? Es sind Rechte, die zum ersten Mal von Stefano Mancuso in seinem Manifest zusammengefasst und festgehalten wurden.



Was Sind Raum Und Zeit by Steven Hawking

Kurze Antworten Auf Gro E Fragen
Author: Steven Hawking
Publisher: Klett-Cotta
ISBN: 360811677X
Size: 79.78 MB
Page: 208
Release: 2021-10-20

Book Description
Ein Klassiker der Physik des 20. Jahrhunderts Warum sind Raum und Zeit so fundamental für das Verständnis des Weltalls und unseres Lebens? Zwei Genies verdeutlichen, warum wir das Universum und die Schwarzen Löcher ganz anders begreifen müssen als bisher, wenn wir das Weltall und die Welt der Quanten als eine Wirklichkeit verstehen wollen. Zwei der renommiertesten Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts erörtern, wie das Universum entstanden sein könnte, welche Entwicklung es genommen hat und welches Schicksal ihm und uns – in einigen Milliarden Jahren – bevorsteht. Stephen Hawking ist einer der wichtigsten Kosmologen aller Zeiten, eine Ikone des 20. und 21. Jahrhunderts und war Schüler von Roger Penrose, einem genialen Mathematiker, Nobelpreisträger für Physik 2020 und Vordenker der Schwarzen Löcher. Die beiden brillanten Theoretiker stellen sich den Grundfragen der Physik und Kosmologie und bestimmen die Dimensionen von Raum und Zeit völlig neu. Ohne Raum und Zeit gäbe es kein Universum und kein Atom, weder den Urknall noch die Schwarzen Löcher. Wer mehr über Raum und Zeit wissen will, muss diesen erstmals im Jahr 1996 erschienenen Klassiker der Physik lesen.



Das Universum Was Unsere Welt Zusammenh Lt by Lucy Hawking

Kurze Antworten Auf Gro E Fragen
Author: Lucy Hawking
Publisher: cbj Verlag
ISBN: 3641272955
Size: 21.45 MB
Page: 432
Release: 2020-11-23

Book Description
Der Schlüssel zum Universum Wie ist unser Universum entstanden? Und wie unser Planet Erde? Gibt es da draußen in fernen Galaxien Lebewesen? Sind Zeitreisen möglich? Und wie wird das Leben auf unserem Planeten in der Zukunft aussehen? Nie waren diese Fragen von größerer Brisanz als heute. Dieser Band versammelt spannende Essays von führenden Wissenschaftlern, darunter Stephen Hawking selbst, die genau diese großen Fragen präzise und leicht verständlich beantworten. Mit zahlreichen faszinierenden Farbfotos, Schaubildern und Info-Kästen ist dies ein großartiges Kompendium, das junge Naturwissenschaftler*innen, und solche die es werden wollen, von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Herausgegeben von Lucy Hawking, der Tochter des berühmten Astrophysikers. Alle Bänder der »Das Universum«-Reihe: Der geheime Schlüssel zum Universum (Band 1) Die unglaubliche Reise ins Universum (Band 2) Zurück zum Urknall. Die große Verschwörung (Band 3, nur als Hörbuch zum Download verfügbar) Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält (Band 4) Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.



Haben Schwarze L Cher Keine Haare by Stephen Hawking

Kurze Antworten Auf Gro E Fragen
Author: Stephen Hawking
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 3644000530
Size: 46.78 MB
Page: 64
Release: 2016-12-16

Book Description
Das Geheimnis der Schwarzen Löcher Sie sind eines der größten Rätsel im Universum: Schwarze Löcher, kollabierte Sterne, deren Anziehungskraft so groß ist, dass sie alles in sich hineinziehen, was in ihren Einflussbereich gelangt. Stephen Hawking hat sich ein Leben lang mit ihnen beschäftigt. Denn sie sind eine Existenzfrage. Wenn an ihnen sogar Raum und Zeit enden und niemand sagen kann, was aus all dem wird, was sie verschlucken – was ist dann noch sicher, welche unserer Naturgesetze gelten dann noch? Oder geben sie am Ende doch wieder etwas her? In diesen kurzen Lektionen, im Rahmen der renommierten Reith Lectures von BBC Radio 4 vorgetragen, zieht der berühmteste Physiker der Welt eine kurze Bilanz seiner Beschäftigung mit den Schwarzen Löchern, die Bilanz eines Lebenswerkes.



Was Ist Die Welt Und Wenn Ja Wie Viele by Sean Carroll

Kurze Antworten Auf Gro E Fragen
Author: Sean Carroll
Publisher: Klett-Cotta
ISBN: 3608121021
Size: 43.61 MB
Page: 400
Release: 2021-03-13

Book Description
»Eine packende Tour durch den vielleicht größten intellektuellen Erfolg der Menschheit – die Quantenmechanik. Meisterhaft kühn und klar enträtselt Sean Carroll die bizarre Welt der Quanten und enthüllt eine seltsame Wirklichkeit, die uns vollkommen erstaunt.« Brian Greene Unser Alltag ist ohne die Quantenphysik gar nicht mehr denkbar: Elektronik, Digitaltechnologien, Laser, Mobiltelefon, Satelliten, Fernseher, Radio, Nukleartechnik, die moderne Chemie, medizinische Diagnostik – sie alle beruhen auf der Quantentheorie. Höchste Zeit zu versuchen, der besten Theorie unserer physikalischen Wirklichkeit näherzukommen und sie zu verstehen. Wie man sie für interessierte Laien veranschaulichen und erklären kann, das gelingt dem Bestsellerautor Sean Carroll mit seiner Version der Viele-Welten-These auf unnachahmliche und beeindruckende Weise. Stimmen zum Buch »Carroll nimmt uns an der Hand und führt uns lächelnd und gesprächig an jenen Ort, an dem sich in jedem Augenblick eine beinahe unendliche Anzahl von Kopien von uns abspaltet, um alternative Leben zu führen. Eine wilde konzeptuelle Fahrt – das ›Sachbuch des Jahres‹ «! Sunday Times BOOKS OF THE YEAR »Ich war überwältigt, als ich erkannte, dass so viele grundlegende Fragen so ausgezeichnet erklärt wurden wie noch nie zuvor. ›Was ist die Welt und wenn ja, wie viele‹ ist ein Meisterwerk: Die beste Popularisierung der Quantenmechanik, die ich je gesehen habe, Punkt.« Scott Aaronson, Professor für Informatik und Direktor des Quanten Information Center an der Universität von Texas in Austin.



Darwins Hund by Bryan Sykes

Kurze Antworten Auf Gro E Fragen
Author: Bryan Sykes
Publisher: Klett-Cotta
ISBN: 360819178X
Size: 66.41 MB
Page: 352
Release: 2019-09-21

Book Description
Wie verblüffend doch der alltägliche Anblick eines Menschen ist, der seinen Hund ausführt – ein hochentwickelter Primat und ein wilder Fleischfresser, deren Vorfahren einst Todfeinde waren, leben Seite an Seite, als wäre es das Natürlichste der Welt. Bryan Sykes beleuchtet die innige Beziehung zu unseren treusten Gefährten und zeigt, dass wir sowohl unser Überleben als auch unsere Vormachtstellung einer anderen Spezies verdanken: dem Hund. Wie kommt es, dass der Mensch eine derartig besondere Beziehung zu einem Wesen eingegangen ist, das auf den ersten Blick ein vollkommen ungeeigneter Verbündeter zu sein scheint? Und wo liegt der Ursprung der tiefen Verbindung über die Grenzen der Spezies hinweg? Der renommierte Humangenetiker Bryan Sykes zeigt, dass alle modernen Hunderassen, die wir heute kennen – von Deutscher Dogge bis Chihuahua –, vom Wolf abstammen und belegt, wie eng verwoben die Entwicklung der Vierbeiner mit der des Menschen ist. Denn erst als früher Homo sapiens und Wolf sich vor Zehntausenden Jahren zusammentaten und begannen, gemeinsam zu jagen, waren sie wirklich erfolgreich. Diese einzigartige Koevolution war für beide Spezies entscheidend. Sykes verfolgt die genetische Entwicklung bis zur Domestizierung und modernen Züchtung verschiedener Hunderassen nach und erläutert, wie der Homo sapiens die Position unangefochtener Herrschaft erlangen konnte, in der wir uns heute befinden. Denn neben der Fähigkeit, Feuer zu kontrollieren, Sprachen zu entwickeln und den Ackerbau zu kultivieren, gibt es einen vierten entscheidenden Faktor: die Verwandlung des Wolfs zum ultimativen Gefährten. »Faszinierend. Sykes schreibt mit der geduldigen Klarheit eines guten Lehrers.« Rachel Campbell-Johnston, The Times