Zukunftsblind by Benedikt Herles

Mit Macht In Die Zukunft
Author: Benedikt Herles
Publisher: Droemer eBook
ISBN: 3426444313
Size: 28.49 MB
Page: 304
Release: 2018-10-29

Book Description
Das Wissen der Menschheit explodiert. Digitalisierung und Biotechnologie eröffnen neue Welten. Doch der Rausch des Fortschritts erschüttert die Gesellschaft. Ohne politische Erneuerung riskieren wir den Kollaps. Technologie-Investor und Volkswirt Benedikt Herles liefert einen exklusiven Blick hinter die Kulissen einer Zeitenwende – und plädiert für grundlegende Debatten und Reformen. Die Möglichkeiten von Robotik, künstlicher Intelligenz und Gentechnik entwickeln sich rasant – aber wir sind blind für die Gefahren. Benedikt Herles zeichnet ein alarmierendes Zukunftsbild: Algorithmen und künstliche Superintelligenzen ergreifen die Macht. Sozialsysteme kollabieren in einer Ökonomie der Maschinen. Nutzlose Volksmassen verfallen ohne erfüllende Aufgaben in die Depression. Oberschichten optimieren ihr Erbgut und Staaten liefern sich ein genetisches Wettrüsten. Während die gesellschaftliche Ungleichheit dramatisch zunimmt, ist die Demokratie längst am Ende. Herles appelliert an seine Generation: Sie muss für eine lebenswerte Zukunft kämpfen. Mit einem eindringlichen Weckruf und einem konkreten politischen Zehn-Punkte-Plan geht er voran.



Die Thronfolger by Frank Lorenz Müller

Mit Macht In Die Zukunft
Author: Frank Lorenz Müller
Publisher: Siedler Verlag
ISBN: 3641168910
Size: 74.84 MB
Page: 464
Release: 2019-04-01

Book Description
Habsburger, Hohenzollern, Bourbonen & Co.: Wie die großen Dynastien Europa prägten Die Tage der Monarchie in Europa schienen gezählt, als der Henker an einem Januartag des Jahres 1793 der jubelnden Menge das abgetrennte Haupt von Ludwig XVI. entgegenstreckte. Trotz aller Revolution trat jedoch das Gegenteil ein: Kaiser, Könige und Fürsten sollten das 19. Jahrhundert prägen und ihr Amt vielerorts mit Glanz, Geschick und Erfolg ausüben. In seinem wunderbar erzählten Geschichtspanorama zeigt uns Frank Lorenz Müller, warum das so war. Im Zentrum stehen dabei die Persönlichkeiten und Schicksale der Thronfolger – denn sie waren es, die alle Erwartungen, Hoffnungen, Träume auf sich vereinten und somit im doppelten Sinne für das Überleben der Monarchie sorgten.



Spektrum Kompakt Blick In Die Zukunft by Spektrum der Wissenschaft

Mit Macht In Die Zukunft
Author: Spektrum der Wissenschaft
Publisher: Spektrum der Wissenschaft
ISBN: 3958924697
Size: 57.20 MB
Page: 67
Release: 2020-10-01

Book Description
Welche Zukunft erwartet uns? Lässt sich dazu überhaupt etwas aussagen? Prognoseinstrumente gibt es viele, weltanschaulich Philosophisches noch weit mehr, und der Begriff "Utopie" hat seine Bedeutung mehr- fach ins Gegenteil verkehrt.Wir blicken in diesem Kompakt von den Prozessen in unserem Gehirn bis hin zu der Frage, ob und wie wir uns wohl auf Kontakt mit Außerirdischen vorbereiten sollten.



Couragiert Gegen Den Strom by Sahra Wagenknecht

Mit Macht In Die Zukunft
Author: Sahra Wagenknecht
Publisher:
ISBN: 9783864891878
Size: 78.10 MB
Page: 221
Release: 2017-09

Book Description
In einem langen Gespräch mit Florian Rötzer, Chefredakteur des Online-Magazins äTelepolisä, spricht die Fraktionsvorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht über ihre Vorstellungen einer gerechten Politik.



Die Gegenwart Der Zukunft by Stefan Böschen

Mit Macht In Die Zukunft
Author: Stefan Böschen
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 9783531146416
Size: 21.94 MB
Page: 309
Release: 2007-06-26

Book Description
Die Zukunft wurde in modernen Gesellschaften als Horizont unbegrenzter Möglichkeiten wissenschaftlich-technischer und damit auch gesellschaftlicher Entwicklung begriffen. Dieser optimistischen Sichtweise entgegengesetzt zeigt sich heute, wie sehr gegenwärtiges Handeln diesen Horizont von Möglichkeiten gerade begrenzt. In der Folge muss Fortschritt neu bewertet, Zukunft bewusst gestaltet werden. Entsprechend verschieben sich die Muster gesellschaftlicher Zeitstrukturierung, die analytisch als Zeitlandschaften erfasst werden. Die mit diesen Verschiebungen verbundenen Konflikte provozieren Rufe nach einer Zeitpolitik. Mit Blick auf die Risikobewältigung in spätmodernen Gesellschaften werden in diesem Band Probleme und Perspektiven einer zeitkritischen Wissenspolitik diskutiert.



Macht Zukunft by Rafaele

Mit Macht In Die Zukunft
Author: Rafaele
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3739265205
Size: 66.95 MB
Page: 256
Release: 2016-04-05

Book Description
Bestimmung – alles vorhersehbar? Unterliegt alles einem strikten Plan oder haben wir das Schicksal in der Hand? Wahrsagen: Hochbegabte Berater vermitteln Botschaften – bereiten auf hinkünftige Erfordernisse vor Bildungsauftrag Medium (im) Fernsehen NEUE ZEIT: Bewusstheit anstatt begrenztem Verstand (Identifikation mit linker Gehirnhälfte – durch genetische Manipulationen) Folgt wer innerer Berufung, wofür er gekommen ist, werden Lasten, vermeintliche Sicherheiten abgeworfen. Voraussetzungen geschaffen, um in Aufgaben zu gelangen. Karmische Liebe „hilft“ bei erforderlichen Umbrüchen. Seelenheil: Verwünschungen auflösen – Vergebung üben Unbeeindruckt von Unverständnis sein Licht weiter tragen – Abgrenzung, wo nötig. Werden Erwartungen Anderer bedient? Raus aus dem bisherigen Gefüge, dessen Vergänglichkeit. Bei SICH sein: Bei Telefonat, diversen Beschäftigungen auf Zeitreise... Unerträgliches „transformieren“ – Nur solche Bilder aufnehmen, die man verinnerlichen will! Auslagern von Kraft? Laufend erschafft jeder (unbemerkt) eigenes Erleben – im Idealfall blühend. MACHT von Worten – über die Schriftform hinaus – Gedanken, Sprache Ausgestrahltes hat einen Empfänger - richtiges Beten (keine Klage-Lieder) und Formulieren von Bitten - Erkennen von Zeichen (1. Eingebung!) - Hinweise auf Naturwesen, Himmelsboten/-botschaftern Bewusst leben – sich ernähren (Lebensmittel kaufen, wo nachhaltig bewirtschaftet wird) Sich erhaben geben gegenüber geistigen Dingen zeigt Unkenntnis darüber: Ausgesandte Energien erreichen fernste Gebiete – über die Ätherwellen! Träume leben – vom Mangel zur Fülle Eigenermächtigt nach VOR sehen, Ziele, Zukunft schöpfen!